Die Serie

„Talon“ ist eine moderne Dschungel-/Abenteuer-Serie mit Fantasy-Elementen.

Sie erschien erstmals von 1995 bis 1997 mit neun Bänden im klassischen Piccolo-Format der 1950er Jahre und sieht sich auch als Hommage an die seinerzeit beliebten Helden wie ‘Akim’ und ‘Tibor’. Und natürlich an ‘Tarzan’, den ältesten aller modernen Dschungelhelden. Zusätzlich zu den neun Piccolo-Comics erschien noch eine Nullnummer im Großbandformat.

2002 trat ich dann mit der Idee an Peter Hopf heran, die Comics als Romane neu aufleben zu lassen und fortzusetzen. Und das in Form von kostenlosen eBooks. Aus dieser Idee wurden dann bis 2006 insgesamt 25 Episoden, bei denen sich die ersten neun Bände nahezu 1:1 an der Comicvorlage orientieren.
Diese 25 Epsioden konnten zu einer Zeit, als eBooks in der Buchbranche keine Rolle spielten,  über 330.000 Downloads verzeichnen. Aus beruflichen Gründen konnte ich die Arbeit an „Talon“ nach 2006 leider nicht mehr fortführen.

Die nun vorliegenden Fassung sammelt alle bisherigen 25 Episoden komplett neu bearbeitet in sechs eBooks. Jedes eBook enthält ein in sich geschlossenes Abenteuer.

2003 erschien mit “Der Tempel des Schwarzen Löwen” eine Taschenbuchausgabe der ersten 14 eBooks.

2012 erschien mit „Dunkles Erwachen“ eine limitierte Hardcover-Ausgabe der ersten neun eBooks, von denen die ersten drei vollständig überarbeitet wurden.